Sitzung des Ortsbeirates – Dienstag, den 12.11.2019

Einwohnerfragestunde
Beantwortung von Anfragen
Allgemeine Informationen
  1. Ortsvorsteher erfagt offene Punkte auf dem Leiselheimer Friedhof und erinnert die Friedhofsverwaltung erneut – 10. und 31. Oktober 2019
    • Die besprochene gemeinschaftliche Urnengrabstelle soll jetzt umgehend umgesetzt werden (wie ich Ihnen berichtete, gibt es hier schon konkrete Nachfragen)
    • Die zugesagte Ertüchtigung der Wege muss vor den Wintermonaten noch erledigt sein.
    • Die Schlosserarbeiten am Eingangstor und am Handlauf müssen ebenfalls noch vor Einbruch des Winters erledigt werden.
    • Der noch zu fällende Baum (Grab Jäger) im westlichen Teil muss noch – bevor die Herbststürme einsetzen, entfernt werden.

Rückmeldung der Friedhofsverwaltung am 31.10.2019:

witterungsbedingt die Hauptkampfzeit, dennoch sind wir bemüht die zugesagten Arbeiten bis Ende 47. Woche abzuschließen.

Auch den beauftragten Schlosser werden wir nochmals um Termineinhaltung bitten. Es ist keinesfalls unsere Absicht Sie gegenüber ihren Anwohnern in Misskredit zu bringen, hierzu sollten sie aber wissen, dass „untätige“ Beschäftigte des IBF in Leiselheim in anderen Friedhöfen der Stadt „tätig“ sind, auch dort gibt es Ortsvorsteher, die „Druck“ aufbauen.

2. Ortsvorsteher erfragt Antwort in der in der letzten Ortsbeiratssitzung gestellten Frage bezüglich des verrohrten Mühlgrabens. Da dieser teilweise unter Privatgelände verlaufen soll, stellt sich die Frage, wer im Falle eines Schadens (z.B. Abheben eines Dohlendeckels, usw.) die Haftung übernimmt – 30. September und 31. Oktober 2019

Antwort ausstehend

1. Protokoll 12.11.2019eh