Ehrung eines langjährigen CDU Mitgliedes – Jürgen Unterberg – 25 JAHRE

1. November 2019

CDU ehrt und sagt DANKE an Jürgen Unterberg für 25 Jahre Mitgliedschaft.

Mit dem Eintritt in die CDU im Jahr 1994 ist politisch verbunden:

1.  Krawalle in Augsburg (Jan – März) – Proteste von Kurden gegen das PKK-Verbot in Deutschland und die Unterdrückung der Türkei
  2. Roman Herzog wird Bundespräsident (April/Mai)
  3. Umweltministerin ruft Ozonalarm aus (Juni/Juli)
  4. Präsenz der Siegermächte wird offiziell beendet (August/September)
  5. Bundestagswahlen (Oktober)
  6. Helmut Kohl bleibt Bundeskanzler (November/Dezember)

Und was noch??

1. 14.April = Hochwasser in Ostdeutschland
  2. 22.April = Der Kaufhaus-Erpresser Dagobert wird in einer Telefonzelle in Berlin gefasst. Zwei Jahre lang hatte er die Polizei immer wieder ausgetrickst.
  3. 6.Mai = Der Tunnel unter dem Ärmelkanal von Calais nah Folkestone wird eröffnet; Sieben Jahre hatte es gedauert, den 50 km langen Tunnel zu bauen.
  4. 8.Juni = Der ehemalige US Präsident Jimmy Carter bringt die Regierungen von Nord -und Südkorea an den Verhandlungstisch.

Das Wort „peanuts“ hat 1994 die besten Chancen, zum Unwort des Jahres geählt zu werden. So bezeichnet der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank, Hilmar Kopper, die Millionenverluste, die der flüchtige Baulöwe, Jürgen Schneider, dem Geldinstitut zugefügt hat.

Kommentare sind geschlossen.