Dreck WEG TAGE Worms Leiselheim 18. – 19. 03 März (organisiert durch den Ortsbeirat)

2. April 2022

360kg beim Dreckwegtag am 18. und 19.3.2022 gesammelt  

Eine Aktion initiiert durch den Ortsbeirat Leiselheim

Am 18. und 19.3.2022 was es wieder soweit; zahlreiche Leiselheimer Bürger engagierten sich bei den Dreckwegtagen. Innerhalb der Gemarkung Leiselheim wurden zahlreiche Glasflaschen, Papier, Plastik aber auch Autoreifen und Heizkörper gesammelt. An verschiedenen Stellen wurden die doch sehr schweren Müllsäcke oder größere Müllobjekte „abgestellt“, welche dann durch Herrn Schneickert und Herrn Nock zum zentralen Sammelplatz gebracht wurden. Als zentraler Sammelplatz diente ein Container der Ebwo welcher bei der Fam Massoth zugänglich war, hier wurden auch die benötigten Utensilien, wie Handschuhe, blaue Müllsäcke und Greifer ausgeteilt. Aber nicht nur große Sachen wurden gesammelt, sondern auch zahlreiche Zigarettenkippen. Hier war ein sehr engagierten Team von Kindern und Jugendlichen aktiv. Wenn auch weniger Müll als bei der letzten Aktion im März 2021 anfiel, so kamen doch beachtliche 360kg auf die Waage.  Pro Kilogramm gesammeltem Abfall spendet die Ebwo AöR 1 Euro an eine gemeinnützige Wormser Organisation.

Die Dreckwegtage wurden mit einem kleinen Dorffest abgeschlossen. Eine Spende der AWO Leiselheim ermöglichte es, den fleißigen Helfern eine Portion Pommes zu spendieren, vielen Dank an Brigitte Held. Aber auch der ASB Leiselheim unterstützte unser Dorffest mit einer großzügigen Spende; vielen Dank an Ralf Hoffmann (Geschäftsführer ASB). Des Weiteren gab es die Unterstützung durch die Kesselhexen, Metzgerei Hirsch und  den Weingütern Schneickert und Prior.

Der Einsatz aller Beteiligten zeigte einmal mehr die bestehende Gemeinschaft in Leiselheim. Daher noch einmal einen großen Dank an jeden der sich an diesen Tagen zum Einsatz gebracht hat.

Es muss nicht immer eine große Aktion sein, kleine Dinge, kleine Gesten, Aufmerksamkeit, Freundlichkeit und Nachhaltigkeit sind das Gewürz für eine gut funktionierende Gemeinschaft.

Kommentare sind geschlossen.