NUR Gemeinsam sind wir Stark für Leiselheim

4. April 2018

In der Vergangenheit hat es schon viele Vorstöße (der CDU) gegeben, die angespannte Verkehrssituation in der Winzerstraße zu verbessern. Vergeblich. Ziel ist, dass sich begegnender Verkehr von Bussen, Lastkraftwagen oder etwa Traktoren nicht weiter gegenseitig behindert und es zu weniger Verkehrsstaus kommt.
Aus diesem Grund hat die CDU mit dem Ortsbeirat schon mehrfach gemeinsame Ideen, Anfragen und Konzepte der Stadt zur Prüfung vorgelegt. Einzig allein 20 km/h für die Winzerstraße führten bis dato zu einem Konsens.
An einem wirksamen Konzept muss weiterhin innerhalb des Ortsbeirates gemeinsam gearbeitet werden, um die Belange aller Bürger bestmöglich berücksichtigen zu können.
Es helfen keine Alleingänge wie jüngst geschehen. Hier hatte die SPD Stadtratsfraktion (ohne Kenntnis des Ortsbeirates), in der letzten Stadtratssitzung (31.01.2018) in einem Antrag die erneute Überprüfung der Verkehrssituation in der Winzerstraße gefordert.

GUT GEDACHT ABER SCHLECHT GEMACHT.

Das hat nun zur Folge, dass über die zukünftige Verkehrssituation im Bereich der Winzerstraße von übergeordneten Ausschussmitgliedern ohne entsprechende Ortskenntnisse und Erfahrungen, im Haupt- und Finanzausschuss entschieden wird. Somit ist eine Einflussnahme durch den Ortsbeirat nicht mehr möglich.
Hier wäre es wichtig und richtig gewesen den Ortsbeirat zu involvieren, diesen anzuhören und die Informationen aus vielen Anfragen und Anträgen aus der Vergangenheit einzubringen, danach mit einem gemeinsamen Konzept als Werkzeug in die Gremien zu gehen. Leider wurde diese Möglichkeit ausgelassen.

Wir als CDU Fraktion waren in diesem Bereich immer tätig und transparent und werden es auch bleiben. Es wurde das Gemeinsame gesucht, immer zum Wohle unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger.